Jan Hinrich Glahr wird zum Vorsitzenden des Landesverbandes Berlin-Brandenburg im Bundesverband Windenergie e.V. gewählt.

Parlamentarischer Abend des BWE LV Berlin Brandeburg

Das Ehrenamt im BWE startete mitten in der Debatte um die EEG Novelle und den Atomausstieg. Im März fand der Parlamentarische Abend in Potsdam statt . Als Vetreter der Landesregierung konnten wir Herrn Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten in Brandenburg begrüßen. Sein Angebot einer direkten Einbindung der Expertise des BWE in die Landespolitik nahm ich gerne an und konnte kurz darauf einen ständigen Vertreter in das Fachforum Netze des Ministeriums entsenden. Der BWE wurde weiterhin zu Workshops in Vorbereitung der Energiestrategie 2030 eingeladen und beteiligte sich am Aufbau des Clusters Energietechnik der Länder Berlin-Brandenburg.
Die monatlichen Sitzungen des Landesverbandes waren sehr gut besucht und dank der sehr engagierten Verbandsmitglieder konnten wichtige Stellungnahmen und Empfehlungen an Politik und Verwaltung gegeben werden.

J.H. Glahr auf dem parlamentarischen Abend des BWE LV Berlin Brandeburg
Minister Christoffers auf dem parlamentarischen Abend des BWE LV Berlin Brandenburg
Links: